Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Unsere Medizin

Eine gute Gesundheit ist für uns alle Voraussetzung für eine hohe Lebensqualität.

Diese Überzeugung hat sich schon während des Medizinstudiums und der Krankenhaustätigkeit herausgebildet: In unserer langjährigen Efahrung als Internisten und Hausärzte hat sich gezeigt: Ohne Gesundheit gibt es auf Dauer kein Wohlbefinden - und umgekehrt.

Wir legen daher großen Wert darauf, unsere Patienten dabei zu unterstützen, ihre gesundheitlichen Risiken gering zu halten und gemeinsam an ihren gesundheitlichen Problemen zu arbeiten, bevor Störungen auftreten, die ihre Lebensqualität stark einschränken können. Sind bereits Beeinträchtigungen oder schwerere Erkrankungen vorhanden, möchten wir uns nicht nur auf die Erkennung (Diagnose) dieser Krankheiten beschränken, sondern im Gespräch eine individuelle Behandlungsstrategie entwickeln. Dies ist notwendig, weil jeder Mensch anders auf Einschränkungen oder Schmerzen reagiert.

Besonders wichtig ist uns dabei, den Ursachen für die Störungen auf den Grund zu gehen, die Untersuchungen darauf abzustimmen und nach eingehender Diagnose nach Lösungen zu suchen. Dies können medizinische Strategien oder praktische Tipps, beispielsweise zur Ernährungsumstellung oder zum Lebensstil sein.

Dabei können wir auf ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen zurückgreifen.

Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben: